Seitenanfang

Die beste Fach-Kooperation im Apothekenmarkt mit neuem Erscheinungsbild

VenenFachCenter sind eine Gruppe von Apotheken, die sich für die erstklassige Beratung bei Venenleiden in besonderer Weise qualifiziert haben. Dieses Erfolgs-Konzept von BELSANA, dem Experten für Kompressionsstrümpfe, wurde nun im Rahmen der Coop-Study 2018 mit dem Kooperationspreis in der Kategorie „Beste Fach-Kooperation“ prämiert. Zudem erscheint das Logo der Kooperation künftig in einem neuen modernen Look.

Preisträger Beste-Fachkooperation Fotografie Melanie Löffler

VenenFachCenter Med. by BELSANA ausgezeichnet

Rainer Kliewe, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei BELSANA, nahm den Preis auf dem Kooperationsgipfel des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen e.V. (BVDAK) am 7. Februar in München in Empfang.

Die Coop-Study bewertet Apothekenkooperationen aus Sicht der Apothekergemeinschaft. Im Zuge dessen taten im November 2017 über 630 Apothekerinnen und Apotheker in einer Online-Befragung ihre Meinung zu dem Leistungsportfolio auf dem Kooperationsmarkt kund. Durchgeführt wurde die Studie von dem Deutschen Apothekenportal (DAP) und IQVIA im Auftrag der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ und dem Apotheken Management Institut (AMI).

Modernes Logo in neuer Farbgebung

Künftig präsentiert sich die erfolgreichste Fach-Kooperation Deutschlands mit einem neuen Erscheinungsbild: Der Schriftzug „VenenFachCenter“ in der Company-Farbe Blau ersetzt das bisherige Logo. Die neue Gestaltung erfüllt die Vorgaben des Corporate Designs von BELSANA, das anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2016 modernisiert wurde. Für einen eindeutigen Bezug zum Unternehmen wird der Schriftzug „VenenFachCenter“ mit dem BELSANA Logo kombiniert oder in einem firmenbezogenen Umfeld gezeigt. Verbunden ist das neue Logo je nach Kontext und Darstellungsgröße mit dem aussagekräftigen Claim „Ihre Experten für Kompressionstrümpfe“. Er signalisiert Venenpatienten, dass sie dort, wo sie dieses Logo sehen, qualifizierte Beratung finden. Bis Mitte des Jahres soll das neue Erscheinungsbild seinen Weg in die fast 500 Apotheken der Kooperation finden.

„Mit dem neuen Logo möchten wir die Verbindung zwischen BELSANA und der Fach-Kooperation deutlicher herausstellen. Mit unseren Schulungen und den Qualitätsstandards tragen wir maßgeblich zur Kompetenz und Profilierung der Apotheken in der Versorgung mit Kompressionsstrümpfen bei“, führt Marketingleiterin Karin M. Götz aus. „Mit dem Claim soll die Qualifikation der VenenFachBeraterinnen und VenenFachBerater klarer kommuniziert werden. Die engagierten Mitarbeiter der teilnehmenden Apotheken haben das mehr als verdient.“

Werden auch Sie VenenFachCenter

Die ersten VenenFachCenter wurden 2004 von BELSANA ins Leben gerufen, um die Versorgung von Venenpatienten zu fördern. Inzwischen haben sich deutschlandweit fast 500 Apotheken entsprechend qualifiziert.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und erfahren Sie hier, wie auch Sie VenenFachCenter werden können.

2. März 2018

Innovation und Wertigkeit made in Germany

BELSANA ist ein Spezialanbieter von modernen Stütz- und medizinischen Kompressions- strümpfen. Ob zur Prophylaxe von Venenpro- blemen, zur Leistungsförderung beim Sport oderals Bestandteil einer wirkungsvoll durchgeführten Kompressionstherapie – BELSANA Produkte glänzen mit einer medizinisch korrekten Wirkung bei hervorragendem Tragekomfort.